Auf der Zielgeraden

Hallo lieber Leser und Leserinnern,

ich habe heute die RC2 vom SFDL.NET 3 Loader veröffentlicht.

Damit befinden wir uns (wenn keine groben Fehler gefunden werden) kurz vor dem ersten ‚Stable‘ Release für den SFDL.NET 3 Loader 🙂

Hauptänderung für die RC2 ist das wegfallen der Click’n’Load Funktion. Auslöser war eine Diskussion über die technische Umsetzung und Machbarkeit des ganzen und wie viel Sinn das ganze dann überhaupt noch macht. Konsens des ganzen war schlussendlich das die Funktion eigentlich kaum genutzt wird aber der Aufwand dazu in keiner Relation steht – daher wurde das Feature gestrichen.

Weitere große Änderung ist das ich das TOAC Script von tox2 durch cRARk ersetzt wurde. Hier ist der Hintergrund das extrem viele Virenscanner die TOAC.exe fälschlicherweise als Virus/Trojan/Malware erkannt haben wodurch natürlich die ganze UnRAR Funktion nicht mehr nutzbar war. Ich und tox2 konnte leider nicht ausmachen warum das Skript als schädlich erkannt wird und haben uns daher dafür entschieden das ganze mit der Freeware cRARk zu lösen. Danke an dieser Stelle an tox2 für seine tolle Unterstützung!

Ansonsten wurden nur kleinere Sachen gefixxt und angepasst.

Einen detaillierten Changelog sowie den Download dazu findet ihr auf Github.

 

 

 

About the Author: n0ix

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.