SFDL Loader und Creator werden als Virus erkannt (Behoben!)

UPDATE: Durch den Benutzer tox2 wurden wir darauf aufmerksam gemacht, dass alle Downloads auf Codeplex aktuell von Chrome und Firefox blockiert werden. Wir haben unsere Download-Links aktualisiert, sodass unsere Downloads nicht von diesem Fehler betroffen sind. Zusätzlich haben wir die aktuellen Prüfsummen veröffentlicht.

Hallo,

aktuell werden leider unsere Downloads als Virus erkannt (von Chrome und Firefox). Woran das liegt wissen wir zur Zeit leider nicht. Die Programme enthalten allerdings keine schädliche Software/Viren/Trojaner.

Hier müsst ihr uns natürlich nicht blind vertrauen. Eine Prüfung auf VirusTotal zeigt, dass zwei exotische Virenscanner behaupten, dass sie zwei völlig unterschiedliche Viren entdeckt haben. Der SFDL Loader ist in dieser Programmversion unverändert seit Juli 2015 verfügbar und ist relativ weit verbreitet. Würde das Tool einen Virus enthalten, dann würden vermutlich längst deutlich bekanntere Hersteller ebenfalls einen Virus melden. Bei diesen Meldungen handelte es sich um sogenannte „False-Positive“-Meldungen, die daher herrühren, dass die Antiviren-Programme zufällige Ähnlichkeiten zu echten Viren erkannt haben.

Es gibt auch noch eine weitere (schwerere) Variante, die wir euch anbieten um die Virenfreiheit zu prüfen. Der komplette Quellcode ist offen. Das bedeutet ihr könnt den Code überprüfen und genau nachvollziehen, was das Programm macht. Jeder, der sich diesen Code angesehen hat, dürfte bestätigen können, dass das Programm (abgesehen von Bugs) genau das tut, was es soll.

Über weitere Hinweise zum Grund der Sperre der Downloads sind wir natürlich dankbar.

About the Author: Admin

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.